Benutzer: Gast

Eichenberger meets Breuer

Im Jahr 1954 entwarf der bekannte Schweizer Designer Hans Eichenberger die Leuchte HE.

Leider verschwand das Modell einige Jahre vom Markt und wird jetzt aber wieder produziert.

Die AA Agentur Arber GmbH übernahm von Hans Eichenberger die Rechte der Herstellung.
Die sofortige Akzeptanz im Markt zeigt, dass die Leuchte auch in der heutigen kurzlebigen Zeit ihre Berechtigung hat und sich wunderbar in jedes Interieur integriert.

Die Aufnahme zeigt ein Stimmungsbild mit einem Sessel entworfen von Marcel Breuer 1930 für Thonet.

Bekannt wurde der Sessel S 35 R in Rohrgeflecht, ist jetzt aber auch in Kuhfell erhältlich.

Er ist ein schlichtes, formal ausgewogenes Sitzmöbel, das bis dato ein aussagekräftiges Stück Zeitgeschichte verkörpert.

Stehleuchte Modell HE
Design Hans Eichenberger 1954

Gestell Vierkantstahlrohr verchromt
Schirm Zylinderform weiss
Höhenverstellbar/Dimmer optional
Max 150 W/230V/E27

Sessel Thonet Modell S 35 LV
Design Marcel Breuer 1930

Gestell Stahlrohr verchromt
Polsterung Kuhfell
Freischwingend


Auszugsbett und Einzelbett SN/2 und SN/3
Design Urs Esposito 2001

Aus einer in zwei Teile gefrästen Birkensperrholzplatte entsteht ein flexibler Lattenrost. Dieser lässt sich auseinanderschieben und bietet so eine Liegefläche von 90 bis 180 cm Breite. Die Matratzen in den Breiten 90 und 45 Zentimeter können durch einen Reissverschluss miteinander verbunden und beliebig auf- oder nebeneinander gelegt werden. Dies erlaubt einen Einsatz sowohl als Einzel- oder Doppelbett, wie auch als Sofa oder Liege. Der Rost ohne Füsse funktioniert bereits als „Einsteiger-Bett“ und begleitet die BesitzerInnen durch verschiedene Wohn- und Lebenssituationen. Je nachdem können Einzelteile, wie Füsse oder Matratzen, montiert oder demontiert werden.

Masse:
Breite 102–180 cm
Länge 209 cm
Höhe 9 bzw. mit Füssen 25 cm


Programm Bijou
Design Stefan Zwicky

Die Idee, ein Schubladenmöbel auf ein Untergestell zu stellen, ist neu! Durch diesen kleinen Trick wird die Optik ungewohnt und lässt uns zweimal hinschauen. Eben ein Bijou, qualitativ hohe Schreinerarbeit verbunden mit Witz und trotzdem funktionell. Gehäuse Tischlerplatten Limba furniert schwarz gebeizt / Schübe Birkensperrholz natur Untergestell Flachstahl schwarz

  • Tisch - Modell Bijou 5 mit 5 Schubladen und Untergestell B 30 x T 40 x H 45 cm
  • Boden – Modell Bijou 9 mit 9 Schubladen und Untergestell B 30 x T 40 x H 96 cm
  • Beistelltisch Bijou 1 mit 1 Schublade und Untergestell B 50 x T 40 x H 45 cm

Produktion und Distribution:

Leuchten:

AA Agentur Arber GmbH
Dufourstrasse 34
CH-8702 Zollikon/Zürich
T +41 43 499 65 55
info@agenturarber.ch
F +41 43 499 65 56
www.agenturarber.ch

Möbel:

Seleform AG
Gustav Maurer-Strasse 8
CH-8702 Zollikon/Zürich
T +41 44 396 70 10
info@seleform.ch
F +41 44 396 70 11
www.seleform.ch