Benutzer: Gast

service public der Post

Leider wurde die Poststelle Mühlegasse im Zürcher Niederdorf vor einigen Jahren geschlossen.
Da auch die Poststelle im Hauptbahnhof geschlossen wurde, bleibt den vielen Geschäften, Bewohnern- und Bürobesitzern im Niederdorf nur noch der Briefkasten.

Schon mehrmals habe ich die Post darauf aufmerksam gemacht, dass der Briefkasten an der Mühlegasse Ecke Niederdorf (vis a vis der alten Poststelle) kurz vor 18 Uhr überquillt.

Ich habe die Verantwortlichen auch gebeten ein grösseres Briefkasten-Modell zu montiern, in welchem das Herausfischen von Briefen nicht mehr so einfach möglich ist, doch die Post scheint dies nicht für notwendig zu halten. Siehe untenstehende Replik von Herr J.P. Boillat.

Die Postleitung verspricht sich vom Verkauf von Motorenöl und belegten Brötchen in Ihren Poststellen offensichtlich mehr, als dem Weiterführen Ihres Kerngeschäftes.
Es tut einem leid für alle freundlichen und kompetenten Postangestellten, wenn eine einstmal so gut funktionierende Institution durch Missmanagement zu Grunde gerichtet wird.