Benutzer: Gast

Heidi Weber Museum

Das Centre Le Corbusier in Zürich wird darin umfassend dokumentiert. Die Entstehungsgeschichte, Pläne, Photos und Informationen über Heidi Weber tragen dazu bei, ein gesamthaftes Bild über den Bau zu vermitteln.

Le Corbusier – als Universalkünstler. Eine Zusammenfassung seines umfangreichen Oeuvres soll die Vielfalt seines Schaffens aufzeigen. Die zahlreichen Bilder, Bauten, Skulpturen, Schriften, Tapisserien und sein grafisches Werk bilden eine einzigartige Einheit. Mit Bildern, Photos und Texten wird Le Corbusier’s Schaffen dokumentiert und erläutert. Ein beeindruckender Rundgang.

Erstmals wird das originale lithografische Werk von Le Corbusier weltweit zugänglich. Das Heidi Weber Museum führt über seine Homepage zum Online-Shop der “AAA“ – Eigentümerin des graphischen Werkes. Das zu Le Corbusier’s Lebzeiten erstellte Spätwerk stellt eine wichtige Schaffensperiode dar, welche nun allen Corbu-Freunden zu teil wird.

centre-lecorbusier.com